Mit 11 Mannschaften in die Feld-Saison

Am 1.4. beginnt im Hockey-Jahr die Feldsaison. Inzwischen steht die Termin-Planung des Hockeyverbands Baden-Württemberg und damit die Spielpläne unserer Mannschaften. Der VfR Merzhausen tritt in dieser Feldsaison mit 11 Hockey-Mannschaften (von 12 möglichen) an, ein Rekord für die letzten Jahre! Den Anfang machen am 30. April die Jungs der U12 mit einem Auswärtsspiel in Weinheim.

Hier gibt es alle Spiel-Termine dieser Saison.

Wir wünschen unseren Mannschaften viel Erfolg und noch mehr Spaß!

 

Feldspiele und neue Schiris


Am Samstag, 9.4., war auf dem Hockeyplatz seit langer Zeit mal wieder ordentlich was los. Zur Einläutung der Feldsaison hatte der VfR zu einem großen Spieltag eingeladen. Zu Gast waren Mannschaften des HC Lahr, der FT Freiburg und des HC Gernsbach. Die Spieler:innen konnten nach einem halben Jahr in der Halle bei einer Reihe von Freundschaftsspielen die Unterschiede des Spiels auf dem Feld trainieren, bevor es wieder um Punkte geht.



Gleichzeitig nutzten die Vereine diese Gelegenheit zur Schiedsrichterausbildung mit theoretischen und praktischen Prüfungen, die von Prüfern des Hockey-Verbands Baden-Württemberg abgenommen wurden: Wir gratulieren unseren neuen Schiedsrichtern zur erfolgreich erworbenen J-Lizenz!

 

Ein Dank geht an die Organisator:innen und Helfer:innen. Bedanken möchten wir uns auch bei der Bäckerei Lay für die spontane Kuchenspende am Nachmittag!

U12-Hockeymädels holen den Meistertitel!



Die weibliche U12 des VfR hat die Meisterschaft der Hockey-Verbandsliga Halle 2022 gewonnen.

Nach einem Durchmarsch durch die Liga-Spiele mit einem Torverhältnis von 38:0 standen am Samstag die Spiele der Endrunde in Aalen an. Das Halbfinale gegen den VfB Stuttgart 2 konnte die Mannschaft souverän mit 4:0 gewinnen. Das Finale gegen den HC Lahr wurde nach einer 2:0 Führung zum  Schluss hin noch einmal spannend. In der letzten Spielminute mussten die Mädchen das erste und einzige Gegentor dieser Saison überhaupt hinnehmen, konnten die Führung jedoch bis zum Schlusspfiff verteidigen.

Wir gratulieren den Spielerinnen und Trainerinnen zu diesem tollen Erfolg!

Unser Dank gilt auch den Eltern für ungezählte gefahrene Auswärtskilometer, Jubel an der Seitenlinie und und und … !

 

 

 

 

Volleyball-Training für Kinder und Jugendliche

Mittwoch 18 bis 20 Uhr und
Freitag 16:30 bis 18 Uhr
für Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre

geschichte_vfr_titelbild

Der Verein – kleine Geschichte des VfR Merzhausen

Das neue VfR-Vereinsheim

Club 1001 – Spenden für den Neubau des Vereinsheims