Wenn man schon im Hexental wohnt, sollte man auch zaubern können. Wenn man im Hexental Fußball spielt, sollte man mit dem Ball zaubern können. Dafür gibt es eine Schule, und die heißt nicht Hogwarts, sondern VfR.

In Merzhausen sind sie zu Hause: die „Witch Valley Wizards“! Gezaubert wird vor allem mit dem Ball, aber die Witch Valley Wizards können mehr als Fußball spielen: sie können auch singen! Eine CD mit dem Titelsong „Witch Valley Wizards“ und 15 weiteren VfR-Fußball-Liedern erschien 2006. Auch davor gab es schon VfR-Lieder und später kamen weitere hinzu. Als Witch Valley Wizard sollte man die Lieder kennen. Dafür gibt es alle Texte und die eingespielten Lieder zum herunterladen.

Der Witch Valley Wizard ist auch das Maskottchen der VfR-Fußballer und für 5 € im VfR-Shop auf der Geschäftsstelle erhältlich.