Seit 1923 wird in Merzhausen Fußball gespielt. Aktuell nehmen Mannschaften in allen Altersklassen – von der G-Jugend bis zu den Alten Herren – am Spielbetrieb teil, teilweise mit mehreren Mannschaften. Ziel sind dabei nicht nur die sportliche Entwicklung und der sportliche Erfolg, sondern vor allem eine enge Gemeinschaft und die Entwicklung von Freundschaften fürs Leben.

Die Abteilung hat derzeit etwa 450 Mitglieder, davon etwa 250 Kinder und Jugendliche. Für das Fußballtraining stehen zwei Kunstrasenplätze zur Verfügung. Von den G-Junioren und den „Old Boys“ abgesehen, trainieren alle Mannschaften zweimal in der Woche.

Wer am Training und an anderen Aktivitäten der Fußballabteilung teilnehmen möchte ist herzlich eingeladen. Ansprechpartner finden sich in den Rubriken „Abteilungsleitung“ und „Mannschaften“ .

16.-25.6.2023 – 100-Jahrfeier des VfR Merzhausen

100 Jahre sind eine lange Zeit. Ein solches Jubiläum muss gefeiert werden! Der VfR Merzhausen feierte sein 100jähriges Vereinsjubiläum eine ganze Woche lang, und die Veranstaltungen reichten von einem Festakt mit der Darstellung der Vereinsgeschichte über eine Party mit den „Wilden Engeln“, ein Turn- und ein Schwimmfest, ein Stummfilmkonzert bis hin zu Fußball-Jubiläumsspielen, Jugendturnieren und […]

Vereinsspielplan