VFR Merzhausen H1 Spielta 23.3.2024

Wir wollen in die Verbandsliga !

Ich weiß noch genau wie wir mit „wir haben Bock“ und „für Toni“ 2019/20 in eine weitere Saison in der Landesliga gestartet sind. Und wie wir BOCK hatten. Der neue Spruch und Varianten wie „Wir haben Block“ oder „Wir haben Lob“ bescherten uns die ersten beiden Siege zum Saisonstart. Schon damals war klar, daran müssen und wollen wir anknüpfen, an dieses insgesamt schöne und lang vermisste Gefühl, wieder mal zu gewinnen und vor allem mit so viel Freude und Leichtigkeit am und mit dem Volleyball – oder wie Matthis zu sagen pflegt: „spiel ihn einfach hoch, einfach hoch“.

Zu diesem Zeitpunkt hatte aber auch keiner geahnt, dass wir uns bereits in der Rückrunde in einer längeren „CORONA Saison“ mit eingeschränktem Spielbetrieb und einem Lockdown befinden würden. Am Freitag, den 28.02.2020 kam dann auch die Meldung vom DVV: Informationen zum Coronavirus und Auswirkungen auf den Spielbetrieb. Ab da ging die Post ab. Eine Meldung und Einschränkung jagte die andere. Kaum vorstellbar, dass wir Beachvolleyball mit Abstands-Bändern gespielt hatten, um sicherzustellen, dass jeder auf seiner Seite atmen würde und man sich vor allem nicht zum gemeinsamen Angriff und Block am Netz zu treffen hatte. In der darauffolgenden Saison 2021/22 dasselbe Bild. Doch trotz reduzierter Mannschaftsstärke hatten wir beide Saisonauftakt-Spiele gewonnen. Im Verlauf der Saison kam erstmals das Gefühl auf „da geht mehr“: Immer wieder blitzten unsere Qualitäten auf, die wir aber nicht konstant auf das Feld bringen konnten.

2022/23 waren wir aber dann hungrig und hatten definitiv mehr vor. Den einen oder anderen Abgang in unserem Kader konnten wir durch Neuzugänge kompensieren. Es sprach sich rum, dass die H1 in Merzhausen gut unterwegs sei und vor allem immer gute Laune herrsche. Man ambitioniert trainiere, aber auch genauso feiern könne. Auch wenn es am Ende der Saison nicht zum Aufstieg reichte, man war sich sicher: „2024 wird unser Jahr – so stark wie wir jetzt aufgestellt sind, kann es klappen“.

Da stehen wir nun am Ende der Saison 2023/24 in der Halle von Merzhausen, am letzten und entscheidenden Spieltag und haben es nun selbst in der Hand. Wir spielen gegen den Tabellenersten aus Haslach, die uns alles abverlangen werden. Dieses Spiel bringt die Entscheidung über unseren direkten Aufstieg in die Verbandsliga. Zuvor werden wir uns gegen die jungen Wilden der FT 4 warm spielen, sie aber nicht unterschätzen.
Noch einmal wollen wir alle Kräfte sammeln und etwas abrufen, was wir in uns tragen, um das große Ziel Verbandsliga zu erreichen. Dazu brauchen wir euch, denn mit eurer Begeisterung für den Volleyballsport und eurer Motivation uns zu unterstützen, werden wir dieses Ziel gemeinsam erreichen!

Trainer: Max | E-Mail

Trainingszeiten: