Unsere Schiedsrichter für die Saison 2023/2024 sind:

Martin Wilke

Schiedsrichter - Verbandsliga
Philipp Porep

Schiedsrichter Landesliga
Markus Feißt

Schiedsrichter-Beobachter Verbandsliga
Hier Könntest du stehen

Schiedsrichter der Zukunft

Der VfR Merzhausen bedankt sich bei seinen Verbands-Schiedsrichtern und bei allen, die sich als Schiedsrichter für Spiele, die unter Vereinsleitung stehen, zur Verfügung stellen.

Wer schon einmal Fußballspiele gepfiffen hat, der weiß, wie schwer es ist, dem eigenen Anspruch auf eine möglichst fehlerfreie Spielleitung gerecht zu werden. Dies gilt besonders für die unteren Ligen, in denen Schiedsrichter ohne Assistenten auskommen müssen. Auf dem Platz stehen nicht selten Spieler im Blickfeld und verdecken Aktionen, die aus einem anderen Blickwinkel offenkundig erscheinen, und gerade bei langen Bällen sind Abseitspositionen im eigenen Rücken nicht zu erkennen. Umso höher sind die in der Regel sehr guten Schiedsrichterleistungen einzuschätzen, und umso größeren Respekt haben die Schiedsrichter verdient. Auf ein entsprechendes Verhalten wird beim VfR in allen Altersklassen hingewirkt.

Wer schon einmal Fußballspiele gepfiffen hat, weiß aber auch, dass es Spaß macht. Und vor allem: ohne Schiedsrichter macht der Fußball keinen Spaß. Wer sich aus dem Umfeld des VfR Merzhausen dafür interessiert, selbst Schiedsrichter zu werden, kann sich direkt an Martin Wilke wenden (E-Mail: wilke.martin.merzhausen@gmail.com).