Herzschlag-Finale in Böblingen – die Hockey-U18 ist Vize-Meister!

Am 23. Januar stand für die Jungs der U18 der letzte Spieltag der Verbandsliga Halle mit direkt anschließender Endrunde an.

Die Mannschaft reiste als Tabellen-Vierter an und erwischte einen Sahnetag: Sie schlug die Gastgeber-Mannschaft SV Böblingen ungefährdet 3:0 und fertigte danach Tabellenführer Karlsruher TV mit 5:2 ab. Unversehens stand man auf einmal im Finale. Damit hatte ehrlich gesagt keiner so richtig gerechnet – auch die Jungs selbst nicht.

Das Finale war dann nichts für schwache Nerven. In einem packenden, auf sehr hohem Niveau geführten Endspiel konterten die Jungs zweimal einen Rückstand, waren mehrmals nah an der eigenen Führung dran und verteidigten in den letzten Sekunden der regulären Spielzeit zwei Strafecken. Mit Abpfiff stand es 2:2 – das Penalty-Schießen musste entscheiden. Leider hatte Karlsruhe hier das Quäntchen Glück mehr und gewann letztlich 3:4.

Die Trauer über die Niederlage dauerte nur kurz – die Meister aus Karlsruhe erwiesen sich als überaus faire Sieger. Sie bestanden auf ein gemeinsames Mannschaftsfoto und anschließend wurde kurzerhand gemeinsam auf dem Feld gefeiert – einschließlich einer Gruppen-Darbietung des Badner Lieds. Die schwäbischen Gastgeber nahmen es nicht übel…

Herzlichen Glückwunsch, Jungs – das war ganz großes Kino!