SEPA 2014

Info an alle Mitglieder

VfR Merzhausen e.V., Hexentalstraße 61, 79249 Merzhausen

Gläubiger-Identifikationsnummer DE72ZZZ00000492015

Umstellung der Lastschrifteinzüge vom Einzugsermächtigungsverfahren auf das SEPA-Basis-Lastschriftverfahren und weitere Nutzung Ihrer Einzugsermächtigung

Sehr geehrtes Mitglied,

wir nutzen im Rahmen der bestehenden Mitgliedschaft für Zahlungen die Lastschrift (Einzugsermächtigungsverfahren). Als Beitrag zur Schaffung des einheitlichen Euro-Zahlungsverkehrsraums Single Euro Payments Area, SEPA) stellen wir ab dem 1.2.2014 auf das europaweit einheitliche SEPA-Basis-Lastschriftverfahren um.

Die von Ihnen bereits erteilte Einzugsermächtigung wird dabei als SEPA- Lastschriftmandat weitergenutzt. Dieses Lastschriftmandat wird durch

– unsere oben genannte Gläubiger-Identifikationsnummer

– Ihre Mitgliedsnummer als Mandatsreferenz

gekennzeichnet, die von uns bei allen Lastschrifteinzügen angegeben werden. Da diese Umstellung durch uns erfolgt, brauchen Sie nichts zu unternehmen.

Lastschriften werden weiterhin von Ihrem Konto eingezogen. Sollten sich Ihre Kontodaten geändert haben, teilen Sie uns bitte Ihre neuen Kontodaten umgehend mit.

Klaus Zimmer (1. Vorsitzender)