Kunstrasenprojekt 2011

Der VfR Merzhausen hat im Jahr 2011 mit der Gemeinde Merzhausen zusammen zwei Kunstrasenplätze am Ort der bisher vorhanden zwei Spielfelder gebaut. Das gesamte Projekt wurde in nur acht Monaten vollendet, davon vier Monate Bauzeit für beide Plätze.

Der untere Naturrasenplatz bekam einen mit (lebensmittelechtem) Granulat verfüllten hochflorigen Kunstrasenbelag und Flutlicht, der obere Tennenplatz (Hartplatz) im Wald hat einen noch pflegeleichteren unverfüllten Kunstrasenbelag erhalten. Damit stehen für Fußball und Hockey bestens geeignete moderne Spielflächen zur Verfügung.

Durch den Verkauf virtueller Kunstrasenparzellen, virtueller Banden und VIP-Sitzplätzen an den Plätzen kamen seit Januar 2011 genau 100.650 € an Spenden für das Projekt zusammen, für die wir sehr herzlich danken.