25. – 27.01.2019 – VfR-Ski-Freizeit am Feldberg

Die Ski-Freizeit der VfR-Fußballer am Feldberg war eine runde Sache: am Freitag, den 25. Januar, war pünktlich um 17 Uhr am VfR-Vereinsheim der Bus zur Stelle, der uns in den Schwarzwald bringen sollte, und mit 30 Teilnehmern ging es los. Das gesamte Boutique Hotel Kokoschinski, mitten im Skigebiet zwischen den Liften gelegen, stand uns zur Verfügung: Mehrbettzimmer, die von den C- und B-Junioren sowie einigen Aktiven belegt wurden, und neun Doppelzimmer.

Nach dem Abendessen schauten wir in der Hotelbar das Halbfinalspiel der Handball-WM an, das mit Deutschlands Niederlage gegen Norwegen endete. Anschließend trennten sich die Wege: die einen gingen in die Kuh-Bar, die anderen ins Bett.

Am nächsten Morgen erschienen alle pünktlich zum Frühstück und gingen dann auf die Piste. In den Morgenstunden konnte man noch gut fahren, dann wurde die Sicht durch tiefhängende Wolken leider immer schlechter. Umso besser, dass der Skipass auch den freien Eintritt ins Badeparadies Titisee beinhaltete. Matthias Späth und Nikolai Jug, die mit ihren eigenen Fahrzeugen angereist waren, richteten einen Shuttle-Service ein: gleich mehrfach fuhren sie die 17 km, um Badelustige an das Ziel ihrer Wünsche zu bringen und wieder abzuholen. Im Bad war viel los, aber es gibt dort viele Möglichkeiten: die einen nutzten die Wasserrutschen, die anderen zogen sich in den Sauna-Bereich zurück. Zum Abendessen waren alle wieder im Hotel, und die Kuh-Bar erfreute sich anschließend noch eines weit stärkeren VfR-Besuches, wobei Thomas Kuner im Wechsel mit anderen Gästen beim Tanz die Belastbarkeit der Theke testete. Auch in anderer Hinsicht wurde die Belastbarkeit getestet, und die Tests wurden jeweils bestanden!

Am Sonntag waren die Witterungsbedingungen besser. Bei leichtem Schneefall und guter Sicht machte das Skifahren richtig Spaß, und viele nutzten es bis zur letzten Minute aus. Um 14 Uhr wurde in der Hotelbar das Mittagessen serviert. Anschließend konnte man sich auf den Zimmern noch umziehen, ehe der Bus uns um 15.30 Uhr wieder zurück aus dem Schnee ins Flachland brachte. Das Ganze hat viel Spaß gemacht und soll im nächsten Jahr eine Fortsetzung finden!