Turnabteilung | Sommer Yoga

Fünf Mal im Juli bietet die Turnabteilung kostenloses Sommer Yoga an. In vielen Städten hat sich Yoga im Park etabliert – und so will auch unser bewährter Yoga-Lehrer Jakob Klement Yoga im Grünen anbieten und zwar auf der Wiese unseres „Bürgerbad Merzhausen“. Es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich – es werden einfache und wohltuende Yoga Übungen für jedes Alter geübt. Bitte kommen Sie in bequemer Kleidung und bringen Sie eine Yogamatte mit.

Fünf Mal im Juli – immer mittwochs: 3., 10., 17., 24. und 31. Juli 2024 von 19.30 bis 20.30 Uhr – wird dieses Sommer-Yoga angeboten. Es ist keine Anmeldung erforderlich.
Treffpunkt ist vor dem Eingang zum Bürgerbad.

Frühlingsfest der Turnabteilung 27. April 2024

vfr-merzhausen - fruehlingsfest 2024 einladungDieses Jahr wollen wir Heldinnen und Helden feiern – nicht die mit den Bärenkräften, sondern die Lieblinge der Kinder.

Beginn der Veranstaltung: 15.00 Uhr, Ende ist ca. 17.30 Uhr. In der traditionellen Mitmachpause in der Mitte der Veranstaltung dürfen sich alle austoben an den bereitgestellten Geräten. Mitmachen kann jeder, der Hallenschuhe dabei hat. Freuen Sie sich mit den Kindern auf einen fröhlichen Nachmittag mit den Tänzerinnen und den ganz großen, den mittleren und den ganz kleinen Turnerinnen und Turnern.

Bilder und Impressionen sind im Bilderarchiv zu finden!

vfr-merzhausen-volleyball-herren1-aufstieg-verbandsliga-4-2024

Volleyball-Herren I steigen in die Verbandsliga auf!

Herzlichen Glückwunsch! Phantastisch!
Der gesamte Verein freut sich mit Euch!

Volleyball | 23. März | 15:30:
Direkter Aufstieg in die Verbandliga möglich!

Die Herren 1 der VfR Volleyballabteilung steht kurz vor Ende der Volleyball-Saison 2023/24. Am 23. März 2024 finden die beiden letzten und wichtigsten Spiele statt, die über den direkten Aufstieg in die Verbandliga entscheiden werden. Die H1 spielt am 23.3. um 16:00 zuerst gegen den Tabellenvierten, die FT 4, und danach gegen den Tabellenführer Haslach.

Die Herren 1 haben es damit selbst in der Hand. Sie wollen nochmals alle Kräfte sammeln, um das große Ziel Verbandsliga zu erreichen. Dazu brauchen wir euch, denn mit eurer Begeisterung für den Volleyballsport und eurer Motivation uns zu unterstützen, werden sie dieses Ziel gemeinsam erreichen! – Kommt also am 23. März um 15:30 in die Halle des VfR Merzhausen.

Sieg beim SC Freiburg „5. Tag Kinderfußballs !

Der SC Freiburg und der Südbadische Fußball Verband veranstalteten im Rahmen des „5. Tag des Kinderfußballs“ ein Turnier am Dreisamstadion.

Unter den 8 E-Jugendmannschaften war auch der VfR Merzhausen mit der E1 vertreten.

Mit einem tollen Turnierverlauf sicherte sich die E1 den Turniersieg.

So kann man mit einem super Teamgeist in die kommende Runde starten.

Wir sagen Danke für die Organisation an den Südbadischen Fußball Verband ⚽

Unser neuer Raum im Sportpark

Unser neuer Raum im SportPark

Dieser schöne Raum ist jetzt die Heimat der Turnkurse für die Erwachsenen und Kindertanz. Die Adresse ist Hexentalstraße 61, Zugang über die „Alte Straße“. Bewährtes und Neues fügt sich hier zu einem breit aufgestellten Kursangebot zusammen. Informationen zu unseren neuen Kursen, den neuen Trainerinnen und Trainern sowie das gesamte Kursprogramm für Erwachsene und Kinder finden Sie unter Turnen.

Neue Kurse für Erwachsene sind: Pilates, „Starker Rücken“ Raja Yoga/ Yin Yoga / Cardo Dance / Body Shaping / Fit Box- Kraft Intervall Training

Bitte informieren Sie sich vor Ihrer Teilnahme, ob in Ihrem gewünschten Kurs noch Plätze frei sind, entweder über die Geschäftsstelle oder über das Kursprogramm, in dem die voll belegten Kurse gekennzeichnet sind. Bei freiem Platz kommen Sie einfach vorbei, machen Sie mit und entscheiden Sie nach spätestens 2 Probestunden, ob Sie dabeibleiben wollen.
Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

vfr-merzhausen-turnen-fruehlingsfest-2023-sharepic

Frühlingsfest der Turnabteilung Samstag, 17. Juni 2023

vfr-merzhausen turnen fruehlingsfest 2023 einladungDie Turnabteilung lädt herzlich ein zum diesjährigen Frühlingsfest unter dem Motto „Kreuz und quer durch 100 Jahre“. Feiern Sie mit und lassen sich davon überraschen, was sich die Trainerinnen und Helfer ausgedacht haben.

Die Veranstaltung beginnt um 15.00 Uhr, Ende ist gegen 17.30 Uhr. In der Mitmachpause gegen 16.00 Uhr dürfen wieder Alle aktiv werden. Bringen Sie dazu bitte Hallenschuhe mit.

Für die Besucher gibt es wie immer feine  Kuchen, Kaffee  und Erfrischungsgetränke in der Cafeteria.

Auf Ihr Kommen freuen sich die die kleinen und großen Turnkinder,
Trampolinspringer, Turnerinnen, der Nachwuchs aus der Hockeyabteilung und das gesamte Team der VfR-Turnabteilung

Trainer:innen gesucht! / Hockey Coaches wanted!

U12-Hockeymädels holen den Meistertitel!

Die weibliche U12 des VfR hat die Meisterschaft der Hockey-Verbandsliga Halle 2022 gewonnen.

Nach einem Durchmarsch durch die Liga-Spiele mit einem Torverhältnis von 38:0 standen am Samstag die Spiele der Endrunde in Aalen an. Das Halbfinale gegen den VfB Stuttgart 2 konnte die Mannschaft souverän mit 4:0 gewinnen. Das Finale gegen den HC Lahr wurde nach einer 2:0 Führung zum  Schluss hin noch einmal spannend. In der letzten Spielminute mussten die Mädchen das erste und einzige Gegentor dieser Saison überhaupt hinnehmen, konnten die Führung jedoch bis zum Schlusspfiff verteidigen.

Wir gratulieren den Spielerinnen und Trainerinnen zu diesem tollen Erfolg!

Unser Dank gilt auch den Eltern für ungezählte gefahrene Auswärtskilometer, Jubel an der Seitenlinie und und und … !