3.8.2018 – Das neue Saisonheft „Arena“ ist da

Die neue Ausgabe von „Arena“, dem VfR-Saisonheft, ist erschienen. Wenige Tage vor dem Start ins Spieljahr 2018/19 wurde das Heft in Merzhausen, Au, und Freiburg-Vauban von Jugendspielern und Aktiven ausgetragen, liegt in einigen Geschäften aus und ist natürlich auch bei Heimspielen des VfR erhältlich.

Auf 100 Seiten geht es um den Fußball in Merzhausen, wobei die Spieler der Aktiven vorgestellt, die Bezirksliga Freiburg und die Kreisligen B3 und C3 beleuchtet, die Jugendmannschaften mit Trainern und Trainingszeiten aufgeführt und wichtige Termine der kommenden Saison genannt werden.

Projekte des VfR – wie der Stand der Planungen zum neuen VfR-Vereinsheim und das VfR-Nepal-Projekt – werden ebenso behandelt wie Probleme im Trainings- und Spielbetrieb und Ansatzpunkte, diese zu lösen. Im Leitartikel geht es darüber hinaus um ein Thema von allgemeiner gesellschaftlicher Relevanz, die Maxime „Hauptsache Spaß“.