28.2.-1.3.2020 – Trainingslager der C-Junioren in Langgöns

Die anderen Mannschaften befinden sich noch in der Vorbereitung, so auch die C-Junioren, die am letzten Wochenende ein Trainingslager im hessischen Langgöns absolviert haben. Am Freitagmorgen ging es in zwei Kleinbussen los, und schon um 14 Uhr stand auf dem Langgönser Kunstrasenplatz das erste Mannschaftstraining an. Anschließend konnte die Gymnastikhalle bezogen werden, in der die Mannschaft in Schlafsäcken auf Turnmatten für zwei Nächte untergebracht war. Am Abend gab es eine weitere Trainingseinheit: eine Stunde Spinning in einem privaten Trainingszentrum, bei dem den Spielern alles abverlangt wurde. Nach einer kalorienreichen Abendvisite in einer Pizzeria wurde in der an die Gymnastikhalle angrenzenden Sporthalle noch bis nach Mitternacht gekickt.

Am nächsten Morgen ging es zu einem Waldlauf, der sich aufgrund der Regenfälle als recht rutschige Angelegenheit erwies. Glücklicherweise wurde bald eine Wiese mit leichtem Gefälle erreicht, auf der die Schuhe besseren Griff hatten und die für kraftraubende Sprintserien bergan genutzt wurde, bei denen alle Spieler voll mitzogen. Belohnt wurden sie durch ein reiches Frühstück im Vereinsheim des TSV Lang-Göns. Eine weitere Trainingseinheit auf dem Kunstrasenplatz folgte, ehe es in die Stammkneipe „Speckmaus“ zum Mittagessen ging. Der Nachmittag wurde für ein Hallenturnier genutzt, und nach dem Abendessen im Vereinsheim, während dessen das Bundesligaspiel Köln gegen Schalke lief, wurde der Tag abermals mit einem lockeren Kick in der Halle beendet.

Der Sonntag begann mit einer Gymnastikeinheit und Passübungen in der Halle. Nach dem Frühstück stand zum Abschluss des Trainingslagers ein Testspiel gegen die C-Junioren des TSV Lang-Göns auf dem Programm. Trotz der schweren Beine zeigten unsere C-Junioren eine starke Leistung, beherrschten den Gegner klar und taten durch ein beeindruckendes 7:1 einiges für den Ruf des Merzhauser Jugendfußballs. In der „Speckmaus“ gab es anschließend Schnitzel, Pommes, Gemüse und Salat und auch Tiramisu als Dreingabe, und dann ging es wieder zurück nach Hause.