24. – 26.1.2020 – Ski-Freizeit am Feldberg

Viel Schnee gab es nicht bei der VfR-Skifreizeit am Feldberg, aber immerhin genug, um mit Spaß Skifahren zu können. Nicht alle Pisten waren offen, aber dafür hielt sich der Betrieb in Grenzen, da offenbar viele Skifahrer nicht damit rechneten, wie gut am Feldberg gearbeitet wurde: der verbliebene Schnee wurde nachts auf einer dünnen, aber breiten und zusammenhängenden Fläche verteilt, und dem Skivergnügen stand bei strahlend blauem Himmel nichts im Wege.

Zum zweiten Mal haben die VfR-Fußballer zur Skifreizeit eingeladen und dafür ein ganzes Hotel reserviert: das Boutique-Hotel Kokoschinski, das unmittelbar an den Liften gelegen ist. Über 30 Fußballer von der C-Jugend bis zu den Old Boys nahmen teil und fuhren am Freitagabend in Kleinbussen und Privatwagen in den Schwarzwald, wo sie sich nach dem gemeinsamen Abendessen in der Hotelbar das durchaus sehenswerte Bundesligaspiel zwischen Dortmund und Köln ansahen.

Bei einigen wurde die Nacht lang, doch am nächsten Morgen standen alle auf der Piste. Als nach dem Mittagessen der Schnee sulzig wurde, wurde erneut die Hotelbar zum Treffpunkt in der Hoffnung auf ein weiteres gutes Bundesligaspiel zwischen Freiburg und Paderborn. Diese Hoffnung wurde enttäuscht, doch nach dem Abendessen hielten sich die Jugendlichen dafür schadlos, indem sie einige Stunden im Badeparadies in Titisee verbrachten. Erst nach 23 Uhr waren sie zurück, gerade rechtzeitig, um ins Après Ski in der Kuhbar einzusteigen, die nach Mitternacht fest in Merzhauser Hand war.

Am Sonntagmorgen ging es dann wieder auf die Piste und am frühen Nachmittag zurück nach Merzhausen – zwei schöne Tage für Spieler aller Altersstufen, die am Feldberg noch etwas enger zusammengerückt sind.