10.10.2021 – Trainerwechsel beim VfR

Der VfR Merzhausen und sein neuer Trainer Michael Renner haben sich nach neun Punktspielen in der Bezirksliga Freiburg wieder getrennt. Der Grund für diese einvernehmliche Entscheidung lag in einem Negativtrend, der sich nicht nur in den Ergebnissen niederschlug und einer Verkettung unglücklicher Umstände geschuldet ist, allen voran einer nie dagewesenen Verletzungsserie und den wiederholten Urlauben der verbliebenen Leistungsträger. Die Niederlagen führten zu einer Verunsicherung und zu Spannungen innerhalb der Mannschaft.

Am 10. Oktober wurde nach der 0:5-Heimniederlage gegen die SG Prechtal/Oberprechtal gemeinsam entschieden, einen Neuanfang zu versuchen. Im Anschluss an das Spiel haben Fußball-Abteilungsleiter Wolfgang Weyers und Trainer Michael Renner die Beweggründe für diese Entscheidung der Mannschaft und den Verantwortlichen im Umfeld erläutert. Die Spielführer haben sich im Namen der gesamten Mannschaft bei Michael Renner bedankt und ihr Bedauern ausgesprochen, dass es für ihn so unglücklich gelaufen ist.

Michael Renner ist ein hervorragender Trainer und ein prima Kumpel, der die Verantwortung beim VfR zu einem schlechten Zeitpunkt übernommen hat. Vielleicht wird es einmal einen besseren Zeitpunkt geben. Das Training wurde am 12. Oktober vom Trainer der 2. Mannschaft, Kai Friebe, übernommen.