26.-28.01.2024 – VfR-Skifreizeit am Feldberg

05.-07.01.2024 – Köln-Ausflug der Aktiven

15.12.2023 – VfR-Fußball-Weihnachtsfeier

Die traditionelle Weihnachtsfeier der VfR-Fußballabteilung findet am Freitag, den 15. Dezember 2023, im FORUM Merzhausen statt. Einlass ist um 17.15 Uhr. Das Festprogramm beginnt um 18 Uhr mit Beiträgen von Mannschaften aus allen Altersklassen, von den G-Junioren bis zu den Old Boys. Außerdem gibt es Spiele und Weihnachtslieder, am Flügel begleitet von Hannes Kern. Auch der Musikverein Merzhausen wird wieder dabei sein. Auf das große Weihnachtsbuffet und einige Ehrungen – darunter auch der des „Spielers des Jahres“ – folgt die Weihnachts-Party mit Musik bis nach Mitternacht.

02.12.2023 – Weihnachtsmarkt Merzhausen

Wie jedes Jahr findet der Merzhauser Weihnachtsmarkt am Samstag vor dem 1. Advent statt, und wie jedes Jahr wird es wieder einen Stand der Merzhauser Fußballer geben, der von Spielern der 1. und 2. Mannschaft betreut wird. Angeboten werden neben Glühwein, Kinderpunsch, Weihnachtsbier, nicht-alkoholischen Getränken und den legendären „langen Lümmeln“ (den besten Grillwürsten im Hexental) diesmal auch verschiedene Pizzen. Und wie immer besteht die Gelegenheit, im Austausch mit den Spielern ein wenig zu fachsimpeln – über den großen und den kleinen Fußball.

01.12.2023 – Adventssingen am größten Weihnachtsbaum

Der größte Weihnachtsbaum der ganzen Region – vielleicht ganz Deutschlands – steht in Merzhausen: ein Giant Sequoia mit 8000 stromsparenden LED-Lichtern. Dessen „Erleuchtung“ soll wie im vergangenen Jahr mit einem Adventssingen begangen werden, das die Weihnachtszeit einläuten wird. Organisiert von Prof. Helmut Laaff und der VfR-Fußballabteilung, beginnt das Adventssingen am Freitag, den 1. Dezember, um 17 Uhr an der Einmündung des Buckwegs in den Schlossweg. Dort gibt es Glühwein, Kinderpunsch und Grillwürste sowie Musik mit Beteiligung des Musikvereins Merzhausen sowie von Chören aus Merzhausen und Umgebung, Hannes Kern am E-Piano und Hermann Vonderstraß an der Drehorgel – der denkbar schönste Start in die schönste Zeit des Jahres!

10.10.2023 – VfR-Generalversammlung

Auf der Generalversammlung des VfR Merzhausen wurde ein neuer Vorstand gewählt. Klaus Zimmer und Jürgen Lange haben nach 18jähriger Tätigkeit als 1. und 2. Vorstand des Gesamtvereins nicht mehr für diese Positionen kandidiert. Sie wurden für ihre erfolgreiche Arbeit gewürdigt, die u.a. in der finanziellen Konsolidierung des Vereins, der Verbesserung des Miteinander der fünf Abteilungen, der Ausweitung der Trainingsmöglichkeiten durch Umwandlung der vorhandenen Sportplätze in Kunstrasenplätze und zuletzt der Realisierung des VfR SportParks mit Beach-Volleyballplätzen, Soccerfeld und neuem Vereinsheim bestand. Als neuer 1. Vorstand wurde Bernd Rösch und als neuer 2. Vorstand Andreas Scheickenpflug gewählt.

Für die Fußballabteilung wurde Dr. Wolfgang Weyers in seinem Amt als Abteilungsleiter bestätigt. Franz Asal kandidierte nach sechsjähriger Tätigkeit nicht mehr für das Amt des Stellvertretenden Abteilungsleiters. Auch seine Verdienste wurden gewürdigt. Zum neuen Stellvertretenden Abteilungsleiter (und damit Vorstandsmitglied des Gesamtvereins) wurde Markus Ihmsen gewählt.

Sieg beim SC Freiburg „5. Tag Kinderfußballs !

Der SC Freiburg und der Südbadische Fußball Verband veranstalteten im Rahmen des „5. Tag des Kinderfußballs“ ein Turnier am Dreisamstadion.

Unter den 8 E-Jugendmannschaften war auch der VfR Merzhausen mit der E1 vertreten.

Mit einem tollen Turnierverlauf sicherte sich die E1 den Turniersieg.

So kann man mit einem super Teamgeist in die kommende Runde starten.

Wir sagen Danke für die Organisation an den Südbadischen Fußball Verband ⚽

28.5.2022 – Zweimal Meister

22.4.2022 – VfRKultur: Stehende Ovationen …

1.3.2022 – Trainerduo bei der 1. Mannschaft des VfR