4.5.2021 – Neue Gesichter beim VfR Merzhausen

Beim VfR Merzhausen wird es in der neuen Saison einige neue Gesichter geben. Zum einen wurde bereits im Februar mit Michael Renner ein neuer Trainer für die 1. Mannschaft gefunden, nachdem Matthias Maier, der die Mannschaft mit großem Erfolg seit 2016 betreut hat, aus familiären und beruflichen Gründen ausscheiden wird. Michael Renner hat aktiv unter anderem für den Freiburger FC und den FC Denzlingen in der Verbands- und Oberliga und für den SC Freiburg in der 2. Bundesliga gespielt. Später war er jahrelang als Trainer erfolgreich in der Bezirks-, Landes- und Verbandsliga tätig, unter anderem in der Verbandsliga beim FC Teningen und beim SV Rhodia Freiburg. Zuletzt war er bis 2019 Trainer des PSV Freiburg und hat nach zwei Jahren Pause wieder Lust, sich einer neuen Aufgabe zu widmen.

Als neuer Spieler kommt Emilio Ibarra, der bis zur A-Jugend in der Verbandsliga beim PTSV Jahn und dann in Hamburg beim Eimsbütteler TV gespielt hat. Nach seiner Rückkehr nach Freiburg will der flexibel einsetzbare Spieler in der nächsten Saison das Trikot des VfR Merzhausen tragen. Weitere Neuzugänge für die 1. und 2. Mannschaft kommen aus der eigenen Jugend, wobei Tobias Brozio, Cedric Hölzlein, Moritz Kloke, Andrey Müller, Falilou Rohdenburg, Timon Rupp, Valentin Schweitzer, Konrad Vogel und Lenny Wein über die gesamte Saison hinweg zur Verfügung stehen werden. Weitere Spieler, die aus der A-Jugend kommen, werden voraussichtlich ein auswärtiges Studium beginnen und damit allenfalls sporadisch zum Einsatz kommen.