27.3.2019 – Abschied der Fußballabteilung vom Seniorennachmittag

Der Seniorennachmittag hat in Merzhausen eine lange Tradition. Über viele Jahre hinweg wurde er zweimal jährlich von der Gemeinde Merzhausen angeboten und von den „Dorfspatzen“ ausgerichtet. Nachdem diese die Organisation abgaben, sprangen die Fußballabteilung des VfR Merzhausen und der Chor „Chorioso“ in die Bresche. Unterstützt von der Gemeinde Merzhausen, luden sie die Merzhauser Senioren von 2015 bis 2018 zweimal jährlich ins FORUM Merzhausen ein – zu einem bunten Unterhaltungsprogramm mit Kaffee und Kuchen und vor allem der Gelegenheit, alte Bekannte wiederzutreffen und neue Bekanntschaften zu machen. Die ausrichtenden Vereine erhielten dafür einmal im Jahr das FORUM gratis für eine Veranstaltung.

Nachdem die Gemeinde Merzhausen entschied, den Seniorennachmittag nur noch einmal jährlich stattfinden zu lassen, wird die Ausrichtung nun von „Chorioso“ allein übernommen. Die Fußballabteilung des VfR wird aber weiter gerne unterstützen.

Hier klicken um zur Archivseite des Seniorennachmittags zu gelangen