18.3.2020 – Aktion „Hilfe statt Training“

Die Zwangspause im Trainings- und Spielbetrieb wegen der Coronavirus-Epidemie nutzen die VfR-Fußballer für die Aktion „Hilfe statt Training“. Wer krank oder in häuslicher Quarantäne ist und niemanden hat, der Einkäufe oder andere Dinge erledigen kann, kann sich bei der Gemeinde Merzhausen melden (Tel.: 0761-4016161, E-Mail: einanderhelfen@merzhausen.de). Die Anfrage wird an unsere Geschäftsstelle weitergeleitet, die dann die freiwilligen Helfer entsprechend beauftragt. Unsere Spieler werden die Einkäufe möglichst rasch erledigen und die Waren an die Türe bringen. Die Einkaufskosten werden vorgestreckt und unter Vorlage des Kassenbons direkt mit der Gemeindeverwaltung abgerechnet, die sich später wegen der Kostenerstattung mit den Auftraggebern in Verbindung setzen wird.
Schon am ersten Tag der Aktion haben sich mehr als ein Dutzend freiwillige Helfer gemeldet!