13.-18.4.2023 – Osterturnier der B-, C- und D-Junioren in Kroatien

Über Ostern nahmen die B-, C- und D-Junioren am „Istra-Cup“ in Kroatien teil. Mit rund 60 Personen ging es im doppelstöckigen Bus am Mittwochabend los.

Der erste Höhepunkt war am nächsten Morgen der Besuch der gewaltigen Höhlen Skocjanske Jame  in Slowenien, ein fast zweistündiger Marsch durch riesige unterirdische Welten. Am Nachmittag war die Hotelanlage in Istrien erreicht, direkt am Strand gelegen und nur ein paar Gehminuten von den Fußballplätzen entfernt, auf denen die Turniere ausgespielt wurden. Bei herrlichem Wetter waren es herrliche Tage, angereichert mit einer Besichtigung der Altstadt von Porec mit ihren zahlreichen antiken Bauten und einer Osterhasensuche in den Klippen am Meer am Sonntagmorgen.

Auch der Sport kam nicht zu kurz: die Gegner waren stark, aber unsereTeams zogen sich achtbar aus der Affäre.

Bei der Siegerehrung wurden nicht nur Medaillen verteilt, sondern auch ein Fair-Play-Cup hing an den VfR.