Dezember 2017: Spendenaktion der Hexentalschule für das VfR-Nepal-Projekt

Für ihren Stand am Merzhauser Weihnachtsmarkt am 2. Dezember 2017 haben sich die Viertklässler der Merzhauser Hexentalschule etwas Besonderes einfallen lassen: Sämtliche Einnahmen sollten dem VfR-Nepal-Projekt zur Verfügung gestellt werden. Dafür wurde viel gebastelt: es gab selbst gemalte Weihnachtskarten, bemalte Holzsternen mit Kerzen, selbst gemachte Meisenknödel und Adventskränze, Schokocrossies in Seemannstöpfen und die aus Schoki mit Marshmallows bestehenden Seemannssuppe”. All diese Dinge wurden am Stand der Hexentalschule verkauft, an dem ein großes Plakat mit Bildern aus Nepal angebracht war. Außerdem wurden mit vor Kälte klammen Fingern Weihnachtslieder gespielt.

 

Das Resultat konnte sich sehen lassen: 500 Euro brachte die Aktion ein. Der Geldbetrag wurde einige Tage später voller Stolz in der Hexentalschule übergeben. Bei dieser Gelegenheit schilderte Wolfgang Weyers in einem bebilderten Vortrag, der auf reges Interesse stieß, die aktuelle Situation in Nepal und die Gründe für das Engagement des VfR für das Nepal Youth Programme. Einige Jahre warden noch vergehen, aber dann sind vielleicht einige der Viertklässler so weit, als “VfR-Fußball-Botschafter” nach Nepal zu reisen.