Merzhausen läuft nach Tokio – ein Abschlussbericht

Wir haben uns am 21.April 2021 als Verein VfR Merzhausen auf den Weg nach Tokio gemacht. Dabei haben wir von den ursprünglich 12 717 leider nicht den ganzen Weg geschafft. Aber allein über 4000 km von insgesamt 7820 km wurden von unseren Jugendlichen U18 zurückgelegt.

Gemeinsam wären wir nun also im asiatischsten Teil Russlands – noch östlich des Baikalsees angekommen. Hier oberhalb der Mongolei befinden wir uns kurz vor der Grenze Chinas.

Dabei wurden wir von allen Abteilungen des VfR, sowie dem Musikverein Merzhausen unterstützt.

Danke allen, die mitgelaufen sind, mobilisiert haben, und bis zu letzt die Hoffnung nicht aufgegeben haben, dass wir Tokio während der Paralympics doch noch erreichen!
Es ist eine tolle Leistung und ein gutes Gefühl gemeinsam insgesamt fast 8000 km in 4 Monaten zurückgelegt zu haben!

Außerdem danken wir unseren Sponsoren: der Bäckerei Lay, der Hexental Apotheke, der Metzgerei Lehmann und der Volksbank Freiburg sowie den privaten Spendern, die die Mühen der ersten 3000 km finanziell belohnt haben.

Das ist der Beitrag, den unsere Jugendlichen für ihr gemeinsames Vereinsheim mit den eigenen Kräften erarbeitet haben und beisteuern können und darauf darf jede:r Läufer:in mächtig stolz sein!

Zurückgelegte Strecke nach Tokio: 7818,41 km
Abteilungsübersicht
Übersicht nach Altersklassen U18

Monatsübersicht

Bisherige Beiträge

Wir laufen auch noch während der Paralympics

Die Paralympics haben begonnen und werden von 24. August bis…

Der Musikverein läuft für den VFR

Der Musikverein hat letzte Woche mit seiner Jugend den Anfang…

Lasst die Spiele beginnen…

Das olympische Feuer brennt: Heute wurden die olympischen Spiele…

4500 km – Asien, Asien!

Nachdem in den letzten Wochen die Geschwindigkeit nachgelassen…

Kilometer 3000…

Die U18-Fußballer des VfR Merzhausen haben den 3000. Kilometer…

2000 km geschafft! Vor uns das größte Land der Erde…

Die Läuferinnen und Läufer des VfR Merzhausen haben am 10.…

Mit der Bäckerei Lay durch Belarus

Nachdem wir bereits nach zwei Wochen vierstellige km Werte…

Freude über steigende Zahlen!

Wir freuen uns endlich mal wieder über steigende Zahlen…

Über 200km näher an Tokio am ersten Wochenende

Das ist ja der Wahnsinn: Nachdem gestern erst der offizielle…

Olympische Spiele – Wer? Wann? Und wo?

Die Olympischen Spiele sollen Stand heute im Sommer vom 23. Juli…

Wie tracke ich meine gelaufenen Trainingskilometer?

Hier werden Möglichkeiten vorgestellt, wie man herausfinden…