Merzhausen läuft nach Tokio – ein Abschlussbericht

Wir haben uns am 21.April 2021 als Verein VfR Merzhausen auf den Weg nach Tokio gemacht. Dabei haben wir von den ursprünglich 12 717 leider nicht den ganzen Weg geschafft. Aber allein über 4000 km von insgesamt 7820 km wurden von unseren Jugendlichen U18 zurückgelegt.

Gemeinsam wären wir nun also im asiatischsten Teil Russlands – noch östlich des Baikalsees angekommen. Hier oberhalb der Mongolei befinden wir uns kurz vor der Grenze Chinas.

Dabei wurden wir von allen Abteilungen des VfR, sowie dem Musikverein Merzhausen unterstützt.

Danke allen, die mitgelaufen sind, mobilisiert haben, und bis zu letzt die Hoffnung nicht aufgegeben haben, dass wir Tokio während der Paralympics doch noch erreichen!
Es ist eine tolle Leistung und ein gutes Gefühl gemeinsam insgesamt fast 8000 km in 4 Monaten zurückgelegt zu haben!

Außerdem danken wir unseren Sponsoren: der Bäckerei Lay, der Hexental Apotheke, der Metzgerei Lehmann und der Volksbank Freiburg sowie den privaten Spendern, die die Mühen der ersten 3000 km finanziell belohnt haben.

Das ist der Beitrag, den unsere Jugendlichen für ihr gemeinsames Vereinsheim mit den eigenen Kräften erarbeitet haben und beisteuern können und darauf darf jede:r Läufer:in mächtig stolz sein!

Zurückgelegte Strecke nach Tokio: 7818,41 km
Abteilungsübersicht