Holland-Cup in Almere

Das Osterwochenende haben die A und B-Junioren des VfR Merzhausen in Amsterdam verbracht. Wie im letzten Jahr beim Golden City Cup in Prag stand auch diesmal ein internationales Jugendturnier auf dem Programm, der Holland-Cup in Almere, für den 200 Teams aus elf Ländern gemeldet hatten. Die mit zahlreichen  C-Junioren verstärkte B-Jugend zog sich gegen die im Schnitt deutlich älteren Gegner gut aus der Affäre, holte zwei Unentschieden und verlor dreimal knapp mit 0:1. Die A-Jugend   gewann ihre ersten drei Spiele, musste nur eine Niederlage hinnehmen und belegte schließlich unter 24 A-Jugend-Mannschaften den 5. Platz. Wichtiger als das sportliche Abschneiden war jedoch der Spaß, den alle hatten. Die Mannschaften waren in einem Hotel in Amsterdam untergebracht, und an den Abenden ging es mit der Straßenbahn in die Innenstadt zum Bummel durch die Altstadtgassen oder zur einer Bootsfahrt durch die Grachten.