18.12.2020 – VfR-Fußball-Weihnachtsfeier abgesagt

Wegen der Corona-Pandemie kann die VfR-Fußball-Weihnachtsfeier in diesem Jahr leider nicht stattfinden. Dass sie nicht wie bisher im FORUM Merzhausen stattfinden kann, stand schon seit längerem fest. Zunächst wurde als Ausweichmöglichkeit das Jesuitenschloss gebucht, wo die Feier am Freitag, den 18. Dezember, im Innenhof stattfinden sollte. Geplant war eine Fackelwanderung vom VfR-Vereinsheim zum Jesuitenschloss mit Verköstigung und Programmpunkten unter freiem Himmel. Der der gepflasterte Bereich um den Brunnen im Innenhof sollte als Bühne dienen.

Auf einem Online-Treffen der Abteilungs- und Jugendleitung am 6. November wurde dieser Plan wieder fallengelassen,da den einzelnen Mannschaften wegen des Lockdowns die Möglichkeit genommen war, Programmpunkte für die Feier vorzubereiten. Stattdessen sollten kleinere Weihnachtsfeiern in Verbindung mit Weihnachtsturnieren am Sportplatz stattfinden. Durch die Verlängerung des Lockdowns ist auch dies nicht möglich.

Der Weihnachtsmann hat es schwer in diesem Jahr. Ob er doch noch eine Möglichkeit findet, den schweren Sack, den er zu schleppen hat, zu leeren?