17.12.2021 – VfR-Fußball-Weihnachtsfeier

Es wäre so schön gewesen, und alles war geplant! Nachdem im letzten Jahr die große VfR-Fußball-Weihnachtsfeier im FORUM Merzhausen wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden musste, sollte sie am 17. Dezember 2021 unter „2G“-Bedingungen stattfinden. Die stark gestiegenen Inzidenz-Zahlen haben dies immer mehr in Frage gestellt. Gerade für Schüler, die in der Schule zweimal wöchentlich getestet werden und rechtlich Geimpften gleichgestellt sind, gibt es bei größeren Veranstaltungen ein Infektionsrisiko. Zwar verläuft die Infektion bei ihnen fast durchweg harmlos, doch wäre sie immerhin ausreichend, um das Weihnachtsfest zu verhageln und zum Beispiel einen Besuch bei Verwandten unmöglich zu machen.

Dementsprechend fiel am 18. November die Entscheidung, die große Weihnachtsfeier abzusagen. Stattdessen sollen nun die einzelnen Mannschaften im kleinen Kreise feiern. Wir freuen uns auf ein großes VfR-Fußball-Weihnachtsfest im Dezember 2022.