14.12.2018 – Spieler des Jahres 2018: Marco Mayer

Auf der VfR-Fußball-Weihnachtsfeier am 14. Dezember wurde traditionsgemäß der „Spieler des Jahres 2018“ gekürt. Die Wahl von Trainern, Spielausschuss und dem letztjährigen „Spieler des Jahres“, Tilman Lindenberg, fiel auf den „Abwehr-Chef“ der 1. Mannschaft des VfR Merzhausen, Marco Mayer. Dem Preisträger wurde ein Poster mit Bildern des Jahres 2018 sowie eine Urkunde überreicht, in der es hieß:

„Marco Mayer gehört dem VfR Merzhausen seit 2012 an. Er hatte großen Anteil an den beiden Meistertiteln der 1. Mannschaft in den Spielzeiten 2013/14 und 2014/15, die zum Durchmarsch aus der Kreisliga B in die Bezirksliga führten. Seit Jahren ist er der unumstrittene „Chef“ in der Merzhauser Abwehr. Zweikampf- und kopfballstark, ist er immer zu Stelle, wenn es brenzlig wird, und dank seiner Schnelligkeit ist er auch bei Pässen des Gegners in die Tiefe meist als erster am Ball. Ausgestattet mit exzellenter Ballbehandlung und gutem Auge, hat er seine besonderen Stärken in der Spieleröffnung. Seine langen, präzisen Bälle auf die Flügel zählen zu den wichtigsten Waffen im Merzhauser Angriffsspiel. Darüber hinaus ist er bei Standards immer gefährlich und hat im Jahr 2018 in der Bezirksliga Freiburg drei Treffer erzielt. Darum ist er unser „Spieler des Jahres 2018“.