13.-15.9.2019 – Trainingslager der A- und B-Junioren in Langgöns

Mit fast 40 Spielern und Betreuern in einem großen Reisebus ging es für die A- und  B-Junioren des VfR Merzhausen Mitte September wieder einmal zum Trainingslager ins hessische Langgöns, eine Tradition, die inzwischen seit 20 Jahren besteht. Untergebracht waren wir wie immer in der Sporthalle, wo wir nicht nur übernachten und duschen konnten, sondern teilweise noch bis Mitternacht Fußball spielten. Morgens gab es jeweils eine kurze Trainingseinheit und anschließend ein gutes Frühstück im Vereinsheim des TSV Lang-Göns, wo am Samstagabend auch gegrillt wurde. Unser Langgönser Betreuer Wolfgang Bunzek hatte für alles gesorgt! Wie es der Zufall wollte, konnten wir beim Grillen auch das Spitzenspiel der Bundesliga zwischen Leipzig und Bayern München anschauen. Das Mittagessen nahmen wir wie üblich in unserer Stammkneipe, der „Speckmaus“, ein, und diesmal kamen alle Spieler in eigens angefertigten T-Shirts, die das Emblem der „Speckmaus“ trugen.

Es wurde aber nicht nur gegessen, sondern hart trainiert. Schon am Freitagabend ging es los mit Spinning und Krafttraining, und am Samstag folgten vier Trainingseinheiten und Teambuilding-Spiele auf dem gepflegten Rasenplatz. Am Sonntagmorgen wurden vor allem taktische Dinge eingeübt. Für beide Mannschaften war das Trainingslager genau der richtige Einstieg in die neue Runde!