12.5.2020 – Wiedereinstieg ins Training nach der Corona-Pause

Seit dem 12. Mai wird auf dem Merzhauser Fußballplatz wieder trainiert. Allerdings sind die Trainingsmöglichkeiten eingeschränkt. Direkter Körperkontakt ist noch verboten, so dass sich das Training im Wesentlichen auf Koordinations- und Konditionstraining, gymnastische und technische Übungen sowie Pass- und Schusstraining beschränkt. Darüber hinaus darf die Größe der Trainingsgruppen fünf Personen nicht überschreiten und jeder dieser Gruppen müssen mindestens 1000 m2 zur Verfügung stehen. Dies entspricht am Merzhauser Platz 15 Spielern bzw. drei Trainingsgruppen pro Platzhälfte.

Wegen dieser Einschränkungen wird derzeit von den Aktiven und den Jugendmannschaften nur einmal wöchentlich trainiert. Umkleidekabinen und Duschen sind noch geschlossen. Die wichtigsten Regeln für das Fußballtraining zum gegenwärtigen Zeitpunkt der Corona-Pandemie hängen am Platz aus.