Wir laufen auch noch während der Paralympics

Die Paralympics haben begonnen und werden von 24. August bis 05. September 2021 ausgetragen. U.a. zählt hier auch Blinden-Fußball, Sitzvolleyball und Schwimmen zu den den Disziplinen, die dieses Jahr in den Sommerspielen in Tokio ausgetragen werden.

So lange wollen wir die „Merzhausen läuft nach Tokio“ Aktion weiterlaufen lassen. Danach wird es eine End-Auswertung geben, um zu sehen, wie viele km von welchen Abteilungen und Altersgruppen gelaufen wurden. Dazu wird ein weiterer Beitrag zum Ende der Sommerferien folgen und die Aktion mit der Homepage „Merzhausen läuft nach Tokio“ offline gestellt werden.

Wir bedanken uns vorab schon einmal bei allen Läufer:innen, Sponsor:innen und denen, die auf eine andere Weise beim Projekt und der Umsetzung mitgeholfen haben.

Wer rückwirkend noch Kilometer aus dem Urlaub für Wanderungen, Spaziergänge und die ein oder andere Joggingrunde eintragen möchte, darf das gerne noch in den nächsten beiden Wochen tun, bevor dann am 10. September die Auswertung gemacht wird.

Ach und wie haben eigentlich die Sportler bei den olympischen Spielen abgeschnitten? Diese und mehr Infos zu den olympischen Spielen 2020 erhaltet ihr hier:

Homepage der olympischen Spiele in Tokio bei Sportschau.de

Wiki-Artikel zu den Sommerspielen in Tokio