Feldspiele und neue Schiris

Am Samstag, 9.4., war auf dem Hockeyplatz seit langer Zeit mal wieder ordentlich was los. Zur Einläutung der Feldsaison hatte der VfR zu einem großen Spieltag eingeladen. Zu Gast waren Mannschaften des HC Lahr, der FT Freiburg und des HC Gernsbach. Die Spieler:innen konnten nach einem halben Jahr in der Halle bei einer Reihe von Freundschaftsspielen die Unterschiede des Spiels auf dem Feld trainieren, bevor es wieder um Punkte geht.

Gleichzeitig nutzten die Vereine diese Gelegenheit zur Schiedsrichterausbildung mit theoretischen und praktischen Prüfungen, die von Prüfern des Hockey-Verbands Baden-Württemberg abgenommen wurden: Wir gratulieren unseren neuen Schiedsrichtern zur erfolgreich erworbenen J-Lizenz!

Ein Dank geht an die Organisator:innen und Helfer:innen. Bedanken möchten wir uns auch bei der Bäckerei Lay für die spontane Kuchenspende am Nachmittag!