Associação Mauricio Cardoso

Die Associação Mauricio Cardoso wurde zu Beginn der Corona-Pandemie von einem Spieler des VfR, Marcio Cardoso Feldmann, ins Leben gerufen, um in dieser Ausnahmesituation den Ärmsten der Armen in seiner Heimatstadt Anápolis im Zentrum Brasiliens zu helfen.

Die ohnehin schwierige Lage vieler Familien, die vom Straßenhandel oder Müllsammeln leben, wurde durch die Pandemie dramatisch verschärft. Durch die gespendeten Mittel war es möglich, diese Familien mit Hygieneartikeln, Wasseraufbereitungsgeräten und Lebensmitteln zu versorgen. Benannt nach Marcios früh verstorbenem Bruder, wird die Hilfsaktion von seiner Familie ehrenamtlich organisiert, so dass jeder gespendete Euro dort ankommt, wo er dringend gebraucht wird!

Über die Versorgung mit dem Nötigsten hinaus sollen auch andere Hilfen erfolgen, zum Beispiel eine kleine Unterstützung für die Kinder, die sich im Bezirk „Industrial“ auf dem städtischen Sportplatz regelmäßig zum Kicken treffen und hin und wieder einen neuen Ball brauchen oder auch Fußballschuhe.

Die Associação Mauricio Cardoso ist als gemeinnützig anerkannt, so dass Spenden steuerlich geltend gemacht werden können. Das Spendenkonto lautet:  DE13 4306 0967 1088 9253 00 (Empfänger: Associação Mauricio Cardoso e.V.). Für eine Spendenquittung sollte die genaue Anschrift mitgeteilt werden.