19.11.2024 – Adventssingen

Auch im Jahr 2024 soll es ein Adventssingen anlässlich der „Erleuchtung“ von „Deutschlands größtem Weihnachtsbaum geben, einem Giant Sequoia mit über 8000 stromsparenden LED-Lichtern am Nordrand von Merzhausen. Allerdings wird der Ablauf im neuen Jahr etwas anders sein: nach der „Erleuchtung“ des Baumes im Buckweg um 17 Uhr gibt es eine Fackelwanderung den Berg hinauf zum Jesuitenschloss, in dessen Innenhof das Adventssingen stattfinden wird. Der Merzhauser Musikverein und verschiedene Chöre werden dabei sein, und natürlich soll man vor allem selber singen, begleitet von Hermann Vonderstraß an der Drehorgel und Hannes Kern am E-Piano. Dazu wird gegrillt, und es gibt kalte Getränke sowie heißen Glühwein und Kinderpunsch.