15.12.2023 – Tor des Jahres 2023

Erstmals wurde auf der VfR-Fußball-Weihnachtsfeier ein „Tor des Jahres“ gewählt. Zehn teilweise sensationelle Tore standen zur Auswahl, darunter ein Freistoßtor, das Aaron Bettecken immerhin eine Einladung ins ZDF-Sportstudio eingebracht hatte. In der während der Veranstaltung online durchgeführten Abstimmung kam dieser Treffer jedoch nur auf Platz 2, knapp vor einem Tor von Lukas Engel, der im selben Spiel der 1. Mannschaft gegen Oberried an fünf Gegenspielern vorbeigegangen war, um dann den Torwart aus 16 Metern mit einem Heber zu überwinden. Zum Tor des Jahres wurde ein Treffer von Nelly Rosenberger aus einem Spiel der B-Juniorinnen gewählt.

Die von Markus Ihmsen zusammengestellten Tore verdeutlichen, dass es sich lohnt, in Merzhausen an den Sportplatz zu kommen. Sie bleiben auch über das Jahr 2023 hinaus sehenswert!