19.4.-22.4.2019 – Osterturnier der C-Junioren in Prag („Golden City Cup“)

Die  C-Jugend  des  VfR  war von Karfreitag bis Ostermontag  in Prag, wo  sie am „Golden City Cup“ teilnahm. Mit zwei Siegen und drei Niederlagen zog sie sich achtbar aus der Affäre, zumal das  Interesse nicht allein dem Fußball galt. Bei herrlichem Frühlingswetter präsentierte sich Prag von   seiner besten Seite, und die langen Gänge durch die Stadt – vom Hradschin über die Karlsbrücke zum   Altstädter Ring und weiter zum  Wenzelsplatz, wo wir uns mit Kartoffelnocken und Drehgebäck, „halušky“ und „trdelník“, den Bauch vollschlugen – waren ein echter Höhepunkt im Fußballjahr.

Beschäftigt waren die Spieler nicht nur mit den Fußballspielen und den Rundgängen durch Prag, sondern auch mit einem Rätsel, das einen dreiteiligen Begriff beschrieb, der mit dem Aufenthalt in Zusammenhang stand: „Man bittet für das Blinken – des erstens Teils zur Kasse, – der letzte hilft beim Trinken, – im mittleren Versinken – wir bis zum Abschiedswinken, – und alles, das ist Klasse!“ Nach einem langen Gang war es Trainer Justin Heimer, der auf die Lösung kam.