14.12.2018 – Ehrung für Lothar Engesser

Lothar Engesser ist Träger des DFB-Ehrenamtspreises 2018. Bei der Entscheidung des Fußballbezirksausschusses ging er aus einem großen Kreis an Kandidaten aus verschiedenen Vereinen des Fußballbezirks Freiburg einstimmig als Sieger hervor. Diese Auszeichnung ist mit der Einladung zu einem „Dankeschön-Wochenende“ des Südbadischen Fußballverbandes Mitte April in der Sportschule „Schöneck“ bei Karlsruhe verbunden.

Darüber hinaus wurde Lothar Engesser gemeinsam mit zwei weiteren Preisträgern des Südbadischen Fußball-Verbandes in den „Club 100“ des Deutschen Fußball-Bundes aufgenommen.

In seinem Gratulationsschreiben lud DFB-Vizepräsident Peter Frymuth ihn u.a. zur zentralen Ehrenveranstaltung des „Club 100“ im Herbst 2019 ein, verbunden mit dem Besuch eines Länderspiels der deutschen Fußball-Nationalmannschaft unter Einschluss von Reisekosten, Unterbringung und Verpflegung. Anlässlich der Auszeichnung von Lothar Engesser erhält der VfR Merzhausen vom Verband zwei Mini-Tore, fünf Adidas-Fußbälle und eine symbolische Plakette für das Vereinsheim.