Frühlingsfest 2023vfr-merzhausen turnen fruehlingsfest 2023 einladung

„Kreuz und quer durch 100 Jahre“

Der Jahreszeit nach war es ein Sommerfest, denn der Gesamtverein hat diesmal mit dem großen 100 Jahre VfR-Jubiläum den Rahmen zum Feiern gesetzt. Doch weil es für die Turnabteilung Teil einer schönen Tradition ist, wurde also auch dieses Jahr ein (spätes) Frühlingsfest gefeiert, nämlich „Kreuz und quer durch 100 Jahre“.

Der Ablauf für das Fest war also bekannt – neu war allerdings der Flashmob der Übungsleiter*innen und Helfer*innen. Was spontan aussah, war natürlich geplant und so umgesetzt, dass am Ende alle auf die 100 zum Sitzen kamen. Dann, wie gehabt, starteten die Kleinen vom Eltern-Kind-Turnen mit ihrem Bärentanz mit Jael Goldschagg. Es folgten die Schlümpfe unter Tamara Goltz, Jonathan und Martha. Dann kam die „Mondlandung“ auf Trampolin und Airtrack mit Simona Klesz und eine Turnreise durch das Zwergenland mit Sophia Steiert, Giuliano, June und Oli.

weiter lesen

Vorbereitung

Eröffnung

Die hüpfenden Teddybären

Die Schlümpfe aus Schlumpfhausen

Mondlandung

Zwergenland

Mitmachpause

Video

Hippies

Hockey

High School Musical

Ladies of the Eighties

Goldfinger

Video Goldfinger

VfR Zeitreise – Impressionen von der Turn Challenge

Frühlingsfest 2019Fruehlingsfest--Kreuzfahrt-2018

Eine Kreuzfahrt um die Welt – wir legen an wo‘ uns gefällt

Das Kreuzfahrtschiff des VfR hat in der Sporthalle angelegt!  Die vielen Turn – und Sportgeräte waren umdekoriert und eigentlich stand  die ganze Sporthalle im Dienst dieser Fahrt. Dabei wurden viele Länder besucht, Tiere besichtigt  und viele Landschaften durchquert.

Schon traditionell wurde mit den Kleinsten im Verein, den Eltern-Kind-Turnern in See gestochen. Viele große und kleine Regenbogenfische schwammen dabei über große und kleine Hindernisse. Anschließend  schwang sich eine  Affenbande an Lianen durch den Urwald, suchten die kleinsten Ballett-Tänzerinnen einen ägyptischen Schatz, und  Lars, der kleine Eisbär, balancierte mit vielen anderen Eisbären auf den verschiedensten Eisschollen. Einen Kurzurlaub an Land gewährte der Einblick ins Judotraining, wo verschiedenste Techniken gezeigt und  Gürtelprüfungen angekündigt wurden. Richtig wild wurde es bei den Löwen im Urwald und dem fliegenden Touri-Dampfer auf den großen Trampolinen. Der erste Teil des Programms klang mit den Tänzerinnen aus, die einen Tag am Strand verbrachten.

weiter lesen

Vorbereitung

Eröffnung

Regenbogenfische

Die Affenbande

Der ägyptische Tanz

Lars, der kleine Eisbär

Einblick ins Judotraining

Die wilde Löwenbande

Der fliegende Touri-Dampfer

Ein Tag am Strand

Mitmachpause

Taka-Tuka-Land

Dschungel

Matrosen

Hawaii

Training

Der Piratenüberfall

Training

Video

Frühlingsfest 2018

Musicals

Vorbereitung

Eröffnung

Tabaluga

König der Löwen

Mary Poppins

Einblick ins Judotraining

Frozen oder Die Eiskönigin

Charlie v. d. Schokoladenfabrik

Blue Man Group

Mitmachpause

Highschool Musical

Annie

Dschungelbuch

Hairspray

Mamma Mia

Tarzan

Frühlingsfest 2017

Komm mit in unsere Zeitmaschine

Deko

Einzug

Turnzwerge

Die starken Wikinger

Der Ballettschuh des Manitu

Der rostige Ritter

Einblick ins Judotraining

Die Dinos und das goldene Ei

Alien

Sprung in die Zukunft

Roboter

Alte Ägypter

Die wilden  70er

Die fliegenden Piraten

Ladies of the Eighties

Frühlingsfest 2016

Wenn ich groß bin

Deko und Einzug

Feuerwehr

Baumeister

Ballerina

Fußballprofi

Artist

Maler

Astronaut

Pause

Superheld

Music Stars

Hausfrauen

Cowgirls

Agentinnen

Schluss