11.10.2021 – „Große Rochade“: Neuaufstellung beim VfR

Einen Tag nach der Entscheidung über einen Trainerwechsel bei der 1. Mannschaft wurde in einer Sitzung des erweiterten Spielausschusses die Neuaufstellung bei der Aktiven diskutiert. Dabei wurde – wie bei der Rochade im Schach – mehr als nur eine Figur bewegt.

Der frühere Stellvertretende Abteilungsleiter, mehrjährige Co-Trainer der 1. Mannschaft und aktuelle Trainer der 2. Mannschaft, Kai Friebe, hat sich bereiterklärt, das Training der 1. Mannschaft zumindest bis zur Winterpause zu übernehmen. Der bisherige spielende Co-Trainer der 2. Mannschaft, Pierre Michaelis, wird in den nächsten Wochen das Training der 2. Mannschaft leiten. Unterstützt werden sie dabei vom letztjährigen Trainer der A-Junioren, Tomas Tatomir. In der Winterpause soll entschieden werden, wie es anschließend weitergeht und ob Kai Friebe und Pierre Michaelis, die beide in Kürze Nachwuchs erwarten, ihre Tätigkeit fortführen können.

Tomas Tatomir wird auch das Torwarttraining übernehmen, da der bisherige Torwarttrainer Florian Imbach nach vier Jahren aus familiären Gründen kürzertreten will. Dasselbe gilt für den Leiter des Spielausschusses, Christoph „Stoffel“ Maier. Seine Aufgaben werden vom früheren Jugendleiter Matthias Späth übernommen, der jedoch von Stoffel Maier weiter unterstützt wird.