Saison 2017/2018

Die aktuellen Ergebnisse der laufenden Saison findet ihr hier

So, 15.10.2017

VC Offenburg 2 – VfR Merzhausen : 3:1

Geschlossene Mannschaftsleistung reicht nicht gegen starke Offenburger.

Nach dem Aufstieg in die Landesliga ging es für die Herren 1 gleich am ersten Spieltag gegen den Mitaufsteiger Offenburg 2. Trotz eines weitestgehend guten Auftritts, konnte man sich am Ende nicht mit erfolgreichen Punktgewinnen belohnen und verlor das Spiel mit 3:1.

Der erste Satz ging nach einem wackeligen Beginn mit 25:18 an Offenburg. Im zweiten Satz war das Merzhauser Team stabilisiert, musste den Satz aber nach einigen hart umkämpften Bällen mit 25:21 abgeben. Die Merzhauser Herren steigerten sich weiter und konnten den dritten Satz mit 21:25 für sich entscheiden. An dieses Niveau konnte im vierten Satz leider nicht angeknüpft werden, Merzhausen musste sich mit 25:18 und 3:1 geschlagen geben.

Am Ende des Spieltages stand eine Niederlage gegen einen Gegner, der an diesem Tag die bessere Leistung auf dem Feld zeigen konnte. Durch ihre Verstärkung von gleich vier Spielern aus der letztjährigen Oberliga-Mannschaft, hätte es von uns eine absolute Topleistung erfordert, die wir uns für das Rückspiel fest vornehmen.

Der Fokus liegt nun auf dem kommenden Wochenende und dem Auswärtsspiel in Müllheim, sowie dem ersten Heimspieltag am 04.11. in Merzhausen, zu dem wir Sie herzlich in unsere Sporthalle einladen möchten. Am gleichen Tag werden unsere Damen 1 (Landesliga) ihre ersten Heimspiele bestreiten. Spielbeginn ist bei den Damen um 14 Uhr und den Herren um 15 Uhr. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Auf diesem Wege möchten sich zudem die Herren 1 des VfR Merzhausen beim neuen Trikotsponsor William Rittinghausen von der Generali Versicherung in Freiburg bedanken.