12.-14.1.2018 – Karneval in Köln

Der Köln-Ausflug der Aktiven des VfR war auch 2018 ein echter Höhepunkt! Am Freitagabend ging es kurz vor 18.00 Uhr mit dem Zug nach Köln, wo sich vier Stunden später im Brauhaus Früh am Dom alle mit großem Kampfgeist über Schlachtplatten hermachten. Die Nacht dauerte unterschiedlich lang, je nachdem wann man wieder im Hotel am Neumarkt eintraf, doch am nächsten Morgen waren wieder alle dabei, als das direkt am Rhein gelegene Deutsche Sportmuseum besucht wurde. Nach dem Mittagessen im Brauhaus Sion wurde die Uhr vierzig Jahre zurückgedreht, und im Retro-Trainingsoutfit fuhr die Mannschaft zur Till-Sitzung des Kölner Karneval-Vereins „Unger Uns e.V.“, der anlässlich seines 70jährigen Gründungsjubiläums wieder einmal ein Top-Programm auf die Beine gestellt hatte, von exzellenten Textbeiträgen – unter anderem von Fritz Schopps als „Et Rumpelstilzje“ und Marc Metzger als „Dä Blötschkopp“ – über Tanzgruppen bis hin zu einigen der bekanntesten Kölner Musikgruppen, die neue Lieder ebenso wie Evergreens spielten. Bei „Leev Marie“ (Paveier), „Da simmer dabei“ (Höhner) und dem „Kölsche Jong“ (Brings) sang der ganze Festsaal mit, und zu den lautesten Flecken im ausverkauften Congress-Saal der KölnMesse zählte Tisch 31, wo die Spieler des VfR auf Stühlen, Tischen oder im Gang tanzten. Auch was den Kölsch-Konsum anbelangt, lagen wir weit vorne, denn wenn wir einmal im Jahr zu „Kölsche Jong“ werden, dann „simmer dabei“!